Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Vortrag Tag der offen Tür betahaus Kai-Uwe Stahl

reportingimpulse beim Tag der offenen Tür im betahaus Hamburg mit Vortrag und Stand

Hinterlasse einen Kommentar

Gestern öffnete das betahaus für Besucher und Coworking Interessierte seine Türen in der Hamburger Schanze. Dazu wurden über 30 Vorträge und Workshops angeboten. Zudem sprach Hamburgs erster Bürgermeister Olaf Scholz die Grußworte.

Vortrag Tag der offen Tür betahaus Olaf Scholz

Markt der Ideen

Auf dem Markt der Ideen präsentierte reportingimpulse am eigenen Stand die neue Webseite www.reportingimpulse.com. Damit konnten sich die Besucher gleich einen Eindruck von den angebotenen Seminar- und Beratungsleistungen auf der Webseite verschaffen. Offenes Feedback und ein netter Austausch mit Besuchern und der betahaus Community machten den Tag der offenen Tür zu einem klasse Event.

betahaus Markt der Ideen

 

Vortrag Management Reporting & Information Design

Ab 16:00 UVortrag Tag der offen Tür betahaus  Kai-Uwe Stahlhr hielten Kai-Uwe Stahl und Andreas Wiener einen Vortrag zum Thema Management Reporting und Information Design. Ein tolles Publikum konnte bei visuellen Wahrnehmungstests die Vorteile von guten Informatik Design plakativ erleben. Zudem gab es anonymisierte Unternehmensbeispiele der Kategorie hässliches Entlein, an denen aufgezeigt wurde, wie gutes Management Reporting und Information Design umgesetzt und zum stolzen Schwan umgewandelt werden kann.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s