Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Neues reportingimpulse Buch – Heute stellen wir das Kapitel „Wie mit BI-Werkzeugen ein nicht-finanzielles Reporting erstellt wird“ vor!

Hinterlasse einen Kommentar

Carmelo Barba, Holger Gerhards und Stephan H. Multhaupt verfassten in unserem Buch einen Beitrag zum Thema „Wie mit BI-Werkzeugen ein nicht-finanzielles Reporting erstellt wird“.

Carmelo Barba arbeitet als Consultant bei der gmc² GmbH. Bereits während seines Studiums entstand sein Interesse für gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Im Controlling verknüpft er heute, mit dem richtigen Gespür für den Umgang mit Daten, verantwortungsvolles Unternehmertum geschickt mit seinem betriebswirtschaftlichen Wissen.

Holger Gerhards ist geschäftsführender Gesellschafter der gmc² GmbH. Mit Begeisterung widmet er sich seit der Firmengründung dem Thema Information Design. Als aktives Mitglied der IBCS®-Association treibt er die Weiterentwicklung von Standards zur Visualisierung von Managementberichten voran. In Kombination mit passgenauen BI-Lösungen unterstützt er Unternehmen, die Möglichkeiten ihrer Daten voll auszuschöpfen.

Stephan H. Multhaupt ist Partner unter der Marke deep white. Seine Leidenschaft gilt der Optimierung von Prozessen mit Hilfe von Business Intelligence und Business Analytics nun in Kombination mit den Themen Unternehmenskultur, Identität und Kommunikationsberatung. Größte Bedeutung hat für ihn, zusammen mit den Kunden systematisch, integriert und steuerungsrelevant Mehrwert zu generieren.

Das Video gibt einen kurzen Einblick ins Kapitel:

 

Das vorliegende Werk beschäftigt sich mit den Herausforderungen einer sich verändernden Arbeitswelt des Controllers und stellt Lösungsansätze vor. Durch die unterschiedlichen Sichten der Berater, Produkthersteller und Endkunden ergibt sich ein umfassendes Bild der momentanen Marktlage.

 

 

Das Buch gibt es auf Amazon oder wer sich den Versand sparen möchte, kann es sich auch direkt über unseren reportingimpulse Shop bestellen. Dort gibt es auch noch ein Probekapitel zum Download.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.