Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Gamification – Projektmarketing – Vortragstipps

Hinterlasse einen Kommentar

In der aktuellen Folge heißt es wieder „Frag reportingimpulse“.

Heute hat Andreas 5 Fragen für Kai mitgebracht. Welche Fragen sollte man eigentlich im Bewerbungsgespräch stellen, wenn man jemanden für BI-Aufgaben einstellt? Kai beantwortet auch, ob er bei Vorträgen noch nervös ist und was seine Tipps für einen guten Vortrag sind. Außerdem geht es um das große Thema Projektmarketing. Welche Strategien bringen den meisten Erfolg und haben den größten Durchschlag Und was sollte man bei jedem BI-Projekt machen, um es nach außen gut zu verkaufen? Außerdem wird diskutiert, welche Personen im Unternehmen bei Workshops teilnehmen sollten, wenn man sein Reporting unternehmensweit vereinfachen will. Zu guter Letzt kommt noch das Thema Gamification auf. Ist es ein gutes Mittel um Dashboard- & BI-Initiativen zu motivieren? Hört mal rein!

Habt ihr Fragen, die Kai und Andreas beantworten sollen?
Schreibt uns gern in die Kommentare, eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, via Twitter an @team_reporting oder sprecht uns direkt an!


Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Youtube | Deezer


Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulsedashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.