Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Auswirkungen der Pandemie auf den BI-Markt – Im Gespräch mit Dr. Carsten Bange, BARC

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sprechen über BI-Trends und bekommen interessante Einblicke in eine aktuelle Marktanalyse.

Dr. Carsten Bange ist Gründer und Geschäftsführer des Business Application Research Center (BARC). Er gilt als einer der führenden Experten für die erfolgreiche Nutzung von Informationstechnologie für Business Intelligence und Datenmanagement im Rahmen der Transformation zu datengetriebenen Unternehmen. Als langjähriger und neutraler Beobachter des Markts ist er Coach und Strategieberater von Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, häufiger Redner auf Tagungen und Seminaren sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen und Marktstudien.

Andreas spricht mit ihm darüber, welche Auswirkungen die aktuelle Pandemie auf die persönliche Arbeitssituation hat und was sie für den BI-Markt bedeutet – im Speziellen für Endanwender, Produkthersteller und Berater. Wir bekommen spannende Einblicke, in eine aktuelle BARC-Analyse, die sich ebenfalls mit den Folgen von Corona beschäftigt und aufzeigt, welche Unternehmen betroffen sind und welche versäumten Investitionen nun in den Unternehmen fehlen. Außerdem fragen wir Carsten nach den heißesten BI-Trends, wie er jetzt im Moment ein Projekt starten  und was er morgen sofort an seiner Firma ändern würde. In der Schnellfragerunde lernen wir unseren Gast etwas genauer kennen und erfahren, warum es manchmal gar nicht gelingt, sich zwischen Theoretiker und Praktiker zu entscheiden.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Youtube | Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

BARC-Events: Webinare & Events

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.