Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Guideline für Dashboards/Reports – Motivation & praktische Erfahrung – Im Gespräch mit André Petras, Telefónica

Hinterlasse einen Kommentar

André und Kai sprechen über Data Scientisten, Lieblingstools und mobile Dashboards für Smartphones & Tablets.

 

André Petras ist Senior Data Scientist bei Telefónica Germany. Seit 2001 ist er in diversen Rollen im Business Intelligence und Data Science Umfeld mit den Schwerpunkten Reporting, Analyse und Datenvisualisierung tätig. Privat betreibt er ein Blog zu den Themen unter der Adresse stylingdata.com.

In dieser Folge erzählt uns André, was die Motivation zu Beginn war, Dashboard- & Reporting-Guidelines durchzusetzen und welche Erfahrungen er in der täglichen Praxis sammeln konnte. Neben den Highend-Komponente ist es ja Mehrwert sich im Unternehmen in der Breite in der visuellen Kommunikation zu verbessern. Wir fragen André, was er seinen Kollegen in internen Trainings vermittelt und was er von mobilen Dashboards für Tablets und Smartphones hält. Außerdem verrät er uns, welches für seine Arbeit das beste Tool ist und auch in der Schnellfragerunde lernen wir André noch ein bisschen besser kennen!

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.