Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Strategische Ziele und Entwicklung bei SAP – Im Gespräch mit Mohamed Abdel Hadi, SAP

Hinterlasse einen Kommentar

Andreas und Mohamed Abdel Hadi (Mo) geben Einblicke in die Entwicklungen bei SAP, die SAP Analytics Cloud und Digital Boardrooms.

Als Global Vice President für SAP Data Warehouse Product Management & Strategy ist Mo für das gesamte Data Warehouse und On-Premise Portfolio verantwortlich.

Seit mittlerweile mehr als 11 Jahren beschäftigt er sich bei der SAP schwerpunktmäßig mit Analytics und Data Warehousing. Mit diesem Hintergrund bietet er eine stark technische, markt- und kundenorientierte Vision für neue Produkte und technologiegesteuerte Entwicklungsprojekte. Als Leiter eines globalen Teams konzentriert er sich darauf, Kunden erstklassige Analytics- und Data-Warehouse-Produkte bereitzustellen und die Position der SAP in den konvergierenden Märkten für Daten und Analytics zu stärken.

Mo graduierte von der Fachhochschule Flensburg mit einem Diplom in Business Intelligence, Datenbanksystemen und Algorithmen. Er lebt in Frankfurt am Main (Deutschland) und bereist in seiner Freizeit gerne spannende Länder. Des Weiteren führt er Magie und Zaubertricks auf, fordert Freunde im Tischtennis heraus und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen.

Bei Andreas steht er Rede und Antwort. Was macht Mo bei SAP, warum hat er sich für SAP entschieden und was treibt ihn an? Womit sollten sich Kunden beschäftigen, wenn sie mit SAP in die Cloud wollen und welche Trends und Entwicklungen gibt es aktuell? Wohin will SAP den Kunden führen, damit dieser besser arbeiten kann? Außerdem: Marketing-Gag oder Steuerungsmittel für Konzerne – Andreas hinterfragt den SAP Digital Boardroom. In der Schnellfragerunde lernen wir Mo zudem etwas besser kennen.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.