Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Standard-Implementierung – Erfahrung und Akzeptanz – Im Gespräch mit Sebastian Frey, Kärcher

Hinterlasse einen Kommentar

Kai und Sebastian Frey sprechen über Toolnutzung, Doppel-Vendor-Strategien und die bisherigen Corona-Learnings.

Sebastian Frey war die letzten 7 Jahre als Abteilungsleiter für das externe Rechnungswesen und das interne Finanz-Reporting bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG mit Standort in Winnenden verantwortlich. Seit dem 01. August ist er Geschäftsführer der neu gegründeten Gesellschaft Kärcher Global Services GmbH & Co. KG mit Standort in Schwaikheim und dort gesamthaft für den Geschäftsbereich Global Finance zuständig.

Er gibt uns Einblicke in die Kärcher-Produktpalette und seinen Tätigkeitsbereich. Einen Standard zu schaffen war das damalige gemeinsame Projektziel. Uns interessiert, wie die Erfahrung mit der Guideline und die Akzeptanz im Unternehmen ist. Im Frontend wurden die Standardreportings zunächst in Lumira gebaut und dann auf die SAC gesetzt. Was sind die Hintergründe für diesen Schritt gewesen? Welche Learnings werden aus den letzten Monaten aus Controlling Perspektive gezogen, wo war man sehr gut aufgestellt, wo wünscht man sich Verbesserungen? Welchen Anteil nimmt Technik, welchen der Faktor Mensch in Projekten – und warum? Diese und weitere spannende Fragen besprechen wir in dieser Folge.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.