Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Nachlese CeBIT

Hinterlasse einen Kommentar

Dieses Jahr waren wir schon zum dritten Mal in Folge als Vortragende auf der CeBit und durften auf dem BARC Forum über „Modernes Dashboarding in Unternehmen – Design, Usability und Storytelling“ sprechen. Kai-Uwe Stahl gab einen kurzen Einblick in die wichtigsten Themen rund um Dashboarding. Der Fokus lag dabei unter anderem auf dem „Faktor Mensch“ und dessen Einfluss auf die konzeptionellen Grundlagen für den geeigneten Einsatz des Tools und der Darstellung, warum Change Management ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Projektinitiativen ist.

Obwohl es am späten Nachmittag der letzte Vortrag auf dem BARC Forum war, haben wir uns sehr gefreut, viele bekannte aber auch neue Gesichter aus der BI-Community zu treffen und wiederzusehen. Wir haben die besondere Atmosphäre auf der CeBIT wie immer sehr genossen und freuen uns auch in Zukunft darauf, unsere BI-Erfahrung mit der Community auszutauschen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s