Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Kompakte, digitale Echtzeit-Dashboards – Im Gespräch mit Patrick Theobald, Peakboard

Hinterlasse einen Kommentar

Logistik- & Produktions-Dashboards – Prozesse direkt dort steuern, wo sie entstehen!

Patrick Theobald ist CTO und Gründer des Stuttgarter Startups Peakboard. Nach seinem Physikstudium spezialisierte er sich als Entwickler auf die Industrieanwendungen von SAP und Microsoft und gründete 2004 das Unternehmen Theobald Software, heute Weltmarktführer im Bereich SAP-Schnittstellensoftware mit mehr als 3.000 Kunden weltweit. Seit 2016 setzt er als Ideengeber, technischer Kopf und Geschäftsführer von Peakboard seine Vision um, Prozesse in Unternehmen dezentral und agil zu visualisieren.

In dieser Folge erfahren wir von ihm, wie man effizient komplexe Daten und Prozesse in Echtzeit visualisieren kann. Patrick erklärt uns, wie die Idee der Peakboard Box entstanden ist, wie sie funktioniert, für welche Abteilungen sie konzipiert ist und wie man alle gesammelten Daten weiterverarbeiten kann. Welche Vorteile bietet diese Kombination aus Software und Hardware und wie lässt es sich mit den bestehenden Schnittstellen und Datenquellen verbinden?
Außerdem fragen wir ihn nach dem idealen Logistik- oder Produktions-Dashboard, was es mit seinem (abgebrochenem) Physikstudium auf sich hat und wie es sich anfühlt, nach über 15 Jahren im Business nochmal eine komplett neue Firma zu gründen.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.