Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Andreas Wiener, TDWI Roundtable Nürnberg

TDWI Roundtable Nürnberg ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

Hinterlasse einen Kommentar

Am 7.10.2014 hielten Andreas Wiener und Kai-Uwe Stahl von reportingimpulse einen Vortrag zum Thema „Die Tabelle hat im Reporting ausgedient – Modernes Reporting ist visuell! Andreas Wiener, TDWI Roundtable Nürnberg

Andreas Wiener präsentierte anhand von plakativen Beispielen die Vorteile von gutem visuellen Reporting. Das Publikum wurde ebenfalls bei visuellen Wahrnehmungstests aktiv in den Vortrag eingebunden. Zudem wurde anhand von anonymisierten Unternehmensbeispielen aufgezeigt, wie ein modernes visuelles Reporting aussehen kann.

Kai-Uwe Stahl gab einen praktischen Einblick zu den Zielen, den Projektbeteiligten, den Hürden und den Lösungsansätzen zur erfolgreichen Einführung von modernem Reporting in Unternehmen.Kai-Uwe Stahl, TDWI Roundtable Nürnberg

„Wichtiges Thema, praxisrelevanter Vortrag, gute Tipps, immer wieder gerne“

Uwe Kalyta, TDWI Roundtable Nürnberg Vorstand

 

Abschließend stellte Georg Franzke die aktuellen News aus TDWI Germany e.V. vor.

TDWI Roundtable NürnbergDabei feierte der TDWI Roundtable Nürnberg mit über 40 Teilnehmern seine höchste Teilnehmerzahl. Eine Veranstaltung mit einer hohen Anziehungskraft für Business Intelligence Anwender und Berater sowie Controlling-Verantwortliche aus der Region Nürnberg. Zudem freuten wir uns auch einen unserer regionalen Kunden begrüßen zu dürfen.

Eine sympathische Moderation zusammen mit einem fachkundigen Publikum ermöglichten spannende Diskussionen nach den Vorträgen und beim anschließenden Networking bei Bier und Pizza.

Und es gibt auch noch einen Gewinner unseres Buches „Visual Business Analytics – Effektiver Zugang zu Daten und Informationen“ zu verkünden. Wir gratulieren Norbert Pantke. Das Buch ist zu Ihnen unterwegs.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s