Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Visualisierung von Managementberichten – Die Herausgeber

Hinterlasse einen Kommentar

Wie bereits angekündigt (um genau zu sein: hier) steht das zweite Buch von reportingimpulse in den Startlöchern. Es wird Visualisierung von Managementberichten heißen und nächstes Jahr im Juni erscheinen. Heute möchte ich Ihnen die Herausgeber vorstellen:Dr.SchneiderDr. Christian Schneider war von 1997 bis 2015 in verschiedenen kaufmännischen Leitungsfunktionen, u. A. als Kaufmännischer Geschäftsführer  in der Transport- und Logistikbranche tätig. Seit Oktober 2015 ist er für die hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung aktiv. Diese berät Unternehmen auf dem Gebiet der Strategieentwicklung und -implementierung, der Prozessoptimierung und Restrukturierung sowie bei der Entwicklung und Implementierung von Controllinginstrumenten. Im Internationalen Controller Verein leitet Christian Schneider  den Arbeitskreis Transport & Logistik. Ferner ist Herr Schneider Autor einer Reihe von Fachbeiträgen insbesondere zu controllingrelevanten Themen sowie Lehrbeauftragter und Dozent.

20140911_AndreasKai-0052-136-21 (2)Andreas Wiener ist Autor des Buches „Visual Business Analytics – Effektiver Zugang zu Daten und Informationen“ sowie zahlreicher Publikationen rund um das Thema Reporting und Visualisierung. Er hält regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, Messen und an Hochschulen zum Thema und berät unsere Kunden in den Bereichen Management-Reports, Präsentationen und der Einführung einheitlicher Richtlinien im Reporting. Zudem war er als Berater für verschiedene Managementberatungen im IT- und Bankensektor tätig.

20140911_AndreasKai-0052-314-47 - Kopie (2)Kai-Uwe Stahl berät als Hichert Certified Consultant Unternehmen in guter Geschäftskommunikation. Er ist Experte im Bereich Excel und in der Visualisierung von Diagrammen und Tabellen in Dashboards sowie interaktiven Reports. Er ist Trainer bei seminarimpulse und bloggt auf dem Reporting Blog. Durch seinen doppelten Masterabschluss im Internationalen Management in Edinburgh und München und seiner Beratungserfahrung verfügt er über herausragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s