Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

Zwischen den Zeilen Part IV – Autor André Petras

Hinterlasse einen Kommentar

André Petras ist schon seit über 15 Jahre in der Business Intelligence Branche in diversen Rollen tätig. Nach seiner praxisorientierten Ausbildung zum Fachinformatiker hat er 2001 als Technischer Berater / Developer bei der MIS AG in Düsseldorf angefangen. Seine Aufgabe war es, in diversen Projekten maßgeschneiderte und individuelle Business Intelligence und Planungslösungen zu finden. Ab 2007 war er als Senior Consultant für Braincourt tätig und zu seinen Aufgaben gesellten sich dedizierte Leitungsaufgaben in Kundenprojekten der Branchen Telekommunikation, Fertigung, Energieversorgung und Dienstleistungen.

Seit 2010 versorgt er in Festanstellung die Führungsebene der E-Plus Gruppe mit Steuerungsinformationen aus dem täglichen Geschäft.

1416413140414

Seit 2014 veröffentlicht André in seinem Blog  sehr erfolgreich Posts rund um das Thema Information Design und sorgt mit klaren Standpunkten immer wieder für spannende fachliche Diskussionen. Die tolle Auswahl an Beiträgen, die vielen Impulse aus der breiten Dataviz-Community und die großartigen Einblicke in seine Tätigkeit bei E-Plus haben unsere Neugier geweckt und aus dem schriftlichen Kontakt wurde schnell ein persönlicher.

Wir haben uns sehr gefreut, ihn als Autor für unser Buch Managementberichte gekonnt visualisieren zu gewinnen, da kaum jemand so viel Erfahrung im Zusammenspiel von Mobile Business Intelligence und Information Design aufweist wie er.

Im fünften Kapitel unseres Buches „Umsetzung mobiler Berichte“ schreibt André über „Mobiles Top-Management Reporting zur Vertriebssteuerung eines Mobilfunkunternehmens“. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Business-Intelligence-Infrastruktur als technologisches Standbein für die digitale Zusammenarbeit, Funktionen und Reporting-Konzepte für eine mobile Zielgruppe und die Besonderheiten des Push-Reportings für das Top-Management.

Bildschirmfoto 2016-08-03 um 10.18.46

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s