Vielleicht war der ein oder andere von Ihnen auch beim 3 tägigen (12. – 14.11.18) IDL Anwendertreffen in Frankfurt am Main und konnte sich im Hilton Frankfurt Airport Hotel interessante Vorträge rund um die Themen Konsolidierung, Finanzwirtschaft und Controlling anhören.
Wir waren mit dem Vortrag „Die Rolle des Controllers im Zuge der Digitalisierung“ auch mit von der Partie: Tuba Bozkurt sprach während dieser Powersession über wichtige Themen, wie:
Rolle des Controllers: Business Partner, Data Scientist oder überflüssig?
Neue Aufgaben für das Controlling der Zukunft
Der Controller als Change Manager / (Selbst-) Marketingprofi
Digitale Arbeitsfelder des Controllers des der Zukunft
In unserem Buch Reporting- und Business-Intelligence-Werkzeuge für den Controller: Grundlagen und praktische Tipps von Anwendern, Beratern und Herstellern gibt es dazu einen weiterführenden Artikel von Tuba Bozkurt: Der Controller der Zukunft und der „Faktor Mensch“ – eine Erfolgsgeschichte.
Wir danken dem Gastgeber IDL GmbH für die Einladung und die Organisation dieser erfolgreichen Veranstaltung. Sowohl die Vortragenden, als auch die Gäste haben einander um weitere Impulse bereichern können.
Einige Eindrücke haben wir auch noch festgehalten:
9. Januar 2019 um 17:54
Also ein Controller sollte auf jeden Fall flexibel sein in der heutigen Zeit. Mit der Digitalisierung ist IT Controlling ein wichtiger Punkt für viele Unternehmen, die auf Innovation und neue Technik setzen. Da sollte man sich nicht verschliessen.