Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – AI Use Case Dashboard und Cloud-Anwendungen – Im Gespräch mit Marcus Koring & Carsten Mönning, Bertelsmann

Ein Kommentar

Im Gegensatz zu letzter Woche schaffen wir es im zweiten Teil, einige Fragen mehr zu besprechen.

Was sind derzeit strategisch wichtige Themen im KI Umfeld bei Bertelsmann und welche Sache würden unsere Gäste von heute auf morgen in ihrer Organisation ändern?
Außerdem verraten sie uns, ob sich das AI Use Case Dashboard bewährt hat und wie es genutzt wird. Für welche Cloud-Technologie würden sich Carsten und Marcus entscheiden, wenn sie müssten – Google, Amazon oder Microsoft? Diese und viele weitere spannende Fragen besprechen sie mit Andreas in der aktuellen Folge BI or DIE!

Marcus Koring ist Advanced Analytics Strategist, seit 2010 bei Bertelsmann, und derzeit bei Arvato Systems, dem IT-Dienstleister des Medienkonzerns. Aktuell beschäftigt er sich mit dem divisionsübergreifenden Einsatz und der Institutionalisierung neuer datengetriebener Technologien. Zuvor war er in verschiedensten Positionen im IT Kontext eingesetzt, vom IT-Controlling, Partner Management sowie Business und Data Analytics. Zusammen mit Carsten Mönning betreibt er den Podcast der ‚AI Expert Group‘, in dem der Einsatz von AI in der Medienindustrie diskutiert wird.

Carsten Mönning beschäftigt sich als Vice President Technology im Medien- und Service-Umfeld bei Bertelsmann mit neuen Technologien im allgemeinen und Data Science- bzw. AI-getriebenen Technologien im besonderen und ist Co-Lead der Bertelsmann AI Expert Group. Zuvor war er u.a. bei Accenture UK beratend zu datengetriebenen Kundenthemen tätig. Sein Hintergrund ist in Ökonometrie und Informatik mit einem Ph.D. im Bereich Computer Vision.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

 

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
team_reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Ein Kommentar zu “BI or DIE – AI Use Case Dashboard und Cloud-Anwendungen – Im Gespräch mit Marcus Koring & Carsten Mönning, Bertelsmann

  1. Pingback: BI or DIE – AI Use Case Dashboard und Cloud-Anwendungen – Im Gespräch mit Marcus Koring & Carsten Mönning, Bertelsmann — Reporting-Blog | Mon site officiel / My official website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.