Reporting-Blog

Information Design & Visual Business Intelligence

BI or DIE – Fokus Microsoft Power BI & Self-Service – Im Gespräch mit Lars Schreiber, Schreiber SSBI

Hinterlasse einen Kommentar

Lars Schreiber und Kai sprechen über Mythen, Einsatzbereiche, den richtigen Start und vieles mehr mit Power BI.

Lars ist Berater, Entwickler und Trainer für die Microsoft Power BI-Plattform. Er ist ein von Microsoft zertifizierter Experte für die Datenanalyse mit Power BI und Excel (MCSA-BI) und durch Microsoft zertifizierter Trainer (MCT) für Power BI.

Für sein Engagement in der nationalen und internationalen Power BI-Community, wurde ihm durch Microsoft seit September 2017 die Auszeichnung Most Valuable Professional (MVP) für den Bereich Data Platform (Power BI) verliehen.

Als studierter Diplomkaufmann (FH), mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Controller, ist es Lars Stärke, sowohl mit IT-Abteilungen, als auch Nicht-IT-Fachabteilungen auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Lars ist Gründer der ersten deutschen Power BI User Group in Hamburg. Auf seiner Website www.ssbi-blog.de teilt er sein Wissen über Power BI durch Blog-Beiträge, den SSBI-Podcast und seinen regelmäßig erscheinenden Newsletter.

In der Folge sprechen Lars und Kai über den ersten Kontakt mit Microsoft Produkten und wie Lars seine Passion für alle Themen rund um Power BI und Self Service entwickelt hat. Lars gibt Einblicke in die wichtigsten Quellen, um sich als Power BI Fan über alle Erkenntnisstufen hinweg informieren zu können. Wir sprechen über Einsatzszenarien von Power BI in Unternehmen und geben Tipps und Tricks, damit Self-Service erfolgreich mit Power BI funktionieren kann. Es werden aber auch Power BI Mythen wie die Kosten, die Nähe zu Excel, etc. angesprochen.

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Power BI Resources:

Über eine Vernetzung auf LinkedIn würden wir uns freuen:

Kai-Uwe Stahl
Andreas Wiener

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.