reportingimpulse – Blog

Information Design, Dashboarding & Visual Analytics

BI or DIE – Power BI, Data und AI – Im Gespräch mit Ekrem Namazci, Microsoft

Hinterlasse einen Kommentar

Ekrem Namazci und Andreas sprechen über die zukünftigen Entwicklungen und Ideen im Hause Microsoft und insbesondere über Power BI.

Ekrem ist als Kind einer türkischen Arbeiterfamilie in Deutschland aufgewachsen und hat seine temperamentvolle multikulturelle Persönlichkeit während seiner gesamten globalen Work-Life-Erfahrung immer geformt. Nachdem er 5 Jahre in Asien verbracht hatte, wo er zwei Tochterunternehmen von Grund auf aufgebaut hatte, wurde er im Juni 2019 von Microsoft für die Führungsrolle des Data & AI-Produktvertriebs für strategische Kunden in Deutschland eingestellt. Außerdem gehört seine Freizeit dem EdTech-Startup GDEXA, wo er als Mitbegründer und führende Kraft des kostenlosen globalen Mentoring-Programms für Studenten und junge Berufstätige fungiert. Vor seiner eigentlichen Tätigkeit begann Ekrem seine berufliche Laufbahn im Jahr 2002 als Abiturient im öffentlichen Sektor, wo er als IT-Berater für das Umweltministerium Nordrhein-Westfalen arbeitete. Anschließend bekleidete er Managementpositionen bei SAP, arcplan (jetzt Longview) und Datavard, um Unternehmenskunden stets mit modernen Softwarelösungen rund um Business Intelligence und Big Data Analytics zu unterstützen. Als lifelong learner ist er stolz darauf, 2017 seinen Abschluss als Executive Master of Business Administration an der Singapore Management University in Zusammenarbeit mit der Wharton Business School (Philadelphia), der Peking University und der Indian School of Business (Hyderabad) gemacht zu haben.

In dieser Podcast-Folge lernt ihr:

🚀   viel über die Data und AI Strategie bei Microsoft 
🔥   ob Power BI wirklich kostenlos ist 
💡   wie SAP Hana und Power BI zusammen funktionieren
   ob es Planung und Kommentierung geben wird
❤️   Ausblick auf Hololens und Mobile BI

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer

Folgt uns auch gern auf Instagram & Twitter:
reportingimpulse | dashboardheroesBI_or_DIE | team_reporting

Genannt in der heutigen Folge:

Wir freuen uns über eine Vernetzung auf LinkedIn:

Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.