reportingimpulse – Blog

Information Design, Dashboarding & Visual Analytics

BI or DIE Learningz – Autodidaktisch Lernen | Teil 8

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist eigentlich ein Autodidaktismus? Und brauchen wir das in Unternehmen? Sascha und Andreas unterhalten sich darüber, ob es heutzutage noch möglich ist, sich Dinge autodidaktisch beizubringen und ob es nicht doch sinnvoller ist, sich einen Coach an die Seite zu stellen.

In der Folge geht es außerdem um ..

  • Definition Autodidakt
  • Autodidaktisches Lernen in komplexen Umfeldern
  • Selbstbildung im Unternehmen
  • Autodidaktisches Lernen vs. Coaching
  • Autodidaktismus – Wo ist die Grenze?
  • Zeit & Geld vs. Selbststudium

Hier könnt ihr den Podcast hören und abonnieren:
Apple Podcast | Spotify | Google Podcast Deezer


Schau auch gern hier mal rein:



Wir freuen uns über eine Vernetzung auf LinkedIn:


Hat euch die Folge gefallen? Dann gebt uns gern eine kurze iTunes-Bewertung!

Welche Fragen sollen wir demnächst stellen? Welche Interviewpartner möchtet ihr gerne hören? Schreibt uns gern eine E-Mail an info@reportingimpulse.com, über Twitter oder sprecht uns einfach direkt an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.